Freitag, 29. November 2013

Es war einmal

eine Zeit, da dachte ich, es könne schön sein, ein Märchen zu schreiben. Ein Märchen für Erwachsene und vielleicht ein klein wenig anders - oder doch ganz genau so, wie Märchen eben sind. Also überlegte ich und irgendwann war die Idee zu meinem Märchen geboren.  Die wunderbaren Worte der Hildegard von Bingen sind sozusagen mein Leitstern auf diesem Weg und erinnern mich jeden Tag daran, wie besonders dieses Leben ist:

*** Du hast in dir den Himmel und die Erde ***

und so heißt mein Märchen 


"Zwischen Himmel und Erde - 
Stern´s Geschichte 




Es ist ein Feenmärchen, eine Planetengeschichte für Erwachsene & erwachsene Kinder.

In der Feuerburg wurde er Stern gerufen, Stern Taler. Er war ein kleiner Stern, der sich noch in der Ausbildung befand. Seine Tage waren ausgefüllt mit Lernen und kleinen Reisen, mit heimlichen Spielen unter den goldenen Glaskuppeln der Feuerburg und er war sehr aufgeregt. Jedenfalls heute. Es war das erste Mal in seinem jungen Sternenleben, dass er ein wenig Zeit in der Nähe des Rates der Himmelslichter verbringen durfte. Man hatte ihm gesagt, er solle gut aufpassen - sich aber nicht zeigen.

Stern Taleer war sehr stolz, dass man ihn ausgewählt hatte. Er freute sich sehr, endlich die Mitglieder des Rates zu sehen, sie gar kennen zu lernen. Diesen Rat gab es bereits seit undenklichen Zeiten, schon sein ganzes Sternenleben lang und viel länger. Er wusste nur, dass es eine Zeit vor den Spiralnebeln gegeben hatte, in denen sich jener Rat zusammengefunden hatte.
Weit hinter den Gärten der Regenbogen, hoch in den Kuppeln über der Feuerburg, fand sich heute eine bunte Gesellschaft zusammen. Hermes, der Götterbote, den man im alten Roma auch Merkur nannte. Aphrodite, die Schaumgeborene, auch sie trug im alten Rom einen ihrer vielen anderen Namen, dort nannte man sie Venus ...








Copyright Texte und Bilder Erika Nittel-Traser






1 Kommentar:

  1. Halli hallo Erika, da bin ich sehr gespannt was du aus diesem schönen Anfang machen wirst.
    Mach schnell weiter hahahah

    Lieben Gruß Geli

    AntwortenLöschen